GOLDFINGER - Stomping Ground
Label: Mojo Records
Wer kennt das nicht, da kommt eine Band daher, schmeißt eine geile Coverversion auf den Markt, Mann/Frau stürmen den nächsten Konsumtempel, greifen sich die CD der Newcomer, legen das Teil voller Vorfreude in den CD-Player und knapp 30 Sekunden später fällt einem der Vorfreudenständer zusammen, weil sich mal wieder nur die Coverversion aufreizend gibt, während der Rest mehr nach alter Dorfschlampe aussieht.
Zum Glück ist das hier nicht der Fall und der Ständer hält fast die gesamte Laufzeit der CD an. Natürlich gibts ab und zu Konzentrationsschwächen, aber diese sind beim nächsten Track vergessen.
"Stomping Ground" erinnert, von der Spielart her, ein wenig an den Pop-Punk von Blink 182, hat aber genug Eigenständigkeit, um nicht als deren Abklatsch zu gelten. Hier wird dem Albumcover alle Ehre gemacht und drauf losgebrettert und ein wenig am Offspring - Thron gesägt. Um auf die anfangs erwähnte Coverversion zu kommen : "99 Red Ballons" zu covern spricht zwar nicht unbedingt von Einfallsreichtum, jedoch kommt sie derart genial rüber, sodaß man den Song tagelang vor sich hin trällert.
Natürlich hat diese Musik nicht mehr viel mit dem Punk aus alten Tagen zu tun, aber auf diese Art könnten ein paar Viva und MTV Teenies auf den richtigen Musikgeschmack gebracht werden.




5.5 von 7 Punkten

Weitere Beiträge über GOLDFINGER


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 09.07.2000
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: