THE ROLLING STONES - Ladies & Gentlemen
DVD
Label: Eagle Vision (Edel)
Es gibt wohl kaum eine Gruppe, die sich so unglaublich lange im Rock-Geschäft gehalten hat, wie die ROLLING STONES. 2012 könnten die Stones ihr 50 jähriges Bandbestehen feiern, was den Rock-Dinos auch durchaus zuzutrauen ist.

Wenige Veränderungen im Line Up, seit der Gründung, und ein musikalischer Stil, der sofort auf die Briten schließen lässt, machen die rollenden Steine so groß, wie sie nunmal sind. Ein unglaublicher Wiedererkennungswert. Dank der genialen und einzigartigen Stimme von Mick Jagger, werden die Stones auch noch in 50 Jahren von ihren Fans verehrt werden. Auch Keith Richards an der Gitarre, Charlie Watts am Schlagzeug und Bill Wyman am Bass zeigen ihr Können und enorme Spielfreude.

Mit „Ladies & Gentleman“ brachten die Jungs eine DVD auf den Markt, die 1972 live in Texas aufgezeichnet wurde, und 1974 als Film in diversen Kinos gezeigt wurde. Schon damals wurde „Ladies & Gentlemen“ als kultigster Rock-Film seiner Zeit gehandelt und manche gehen soweit, den Mitschnitt als den besten überhaupt zu bezeichnen.

Die 70er Jahre waren ja bekannt für die Hippies und Flower Power, und auch bei diesem Auftritt werden sich bestimmt ein paar Zuseher in diese Zeit zurück katapultiert fühlen. Dank ausgeflippter Kleidung und typischen 70er-Jahre Frisuren, ist auch der ein oder andere Lacher garantiert. Heute würde man so bekleidet das Haus höchstens noch zum Fasching verlassen. Aber die Optik mindert zum Glück den Hörgenuss nicht, der dank der neuesten Technik überarbeitet und remastert wurde, und daher in höchster Qualität daher kommt.

Songs wie „Brown Sugar“, „Jumpin‘ Jack Flash“ oder „You Cant Always Get What You Want“ gehören zu den größten Hits der Band und dürfen bei keinem Konzert fehlen. Das Publikum feierte ordentlich ab mit seinen Helden und machte ordentlich Krach und Stimmung.

Mit dem Bonusmaterial kann man ebenfalls zufrieden sein, da sich einige Extras auf der DVD befinden. Die Interviews mit Mick Jagger aus den Jahren 2010 und 1972, lassen uns am Alterungspozess des Frontmanns teilhaben. Ein Ausschnitt mit 3 Songs aus dem Jahr 1978 ist auch noch zu finden, und rundet das gute Stück ab. „Ladies & Gentleman“ lässt nicht nur Fans die wilden 70er wieder aufleben, sondern bietet auch jüngeren Rockern ein schönes Sammlerstück.



Keine Bewertung

Tracklist:
1. Brown Sugar
2. Bitch
3. Gimme Shelter
4. Dead Flowers
5. Happy
6. Tumbling Dice
7. Love In Vain
8. Sweet Virginia
9. You Can’t Always Get What You Want
10. All Down The Line
11. Midnight Rambler
12. Bye Bye Johnny
13. Rip This Joint
14. Jumpin’ Jack Flash
15. Street Fighting Man
16. Bonusmaterial: Shake Your Hips (Tour Rehearsal)
17. Tumbling Dice (Tour Rehearsal)
18. Blueberry Jam (Tour Rehearsal)
19. Mick Jagger Interview (1972)
20. Mick Jagger Interview (2010)
Gesamtspielzeit: 110 Min

AndyVanHalen
Weitere Beiträge von AndyVanHalen

Weitere Beiträge über THE ROLLING STONES


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 17.11.2010
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: