FIRST SIGNAL - First Signal
Label: Frontiers Records
Und wieder beehrt uns ein All-Star Projekt mit astreinem Melodic Rock. Die bekanntesten Namen dabei sind Sänger Harry Hess (HAREM SCAREM) und vor allem Multitalent Dennis Ward (u.a. PLACE VENDOME, UNISONIC, PINK CREAM 69). Ergänzt wird das Duo durch Eric Ragno, Michael Klein und Chris Schmidt. Jedoch kann man diese als Session Musiker bezeichnen, da diese Konstellation mit dem Namen FIRST SIGNAL (vorerst?) als Studio Projekt firmiert. Merkwürdig mutet aber gleich die Tatsache an, dass keiner der genannten das Songwriting vollführte, sondern verschiedene Songschreiber wie Tom und James Martin (KHYMERA, HOUSE OF LORDS), Robert Sall (W.E.T.) und Mark Bager (HOUSE OF LORDS) die Songs kreierten.

Aber konzentrieren wir uns auf die Musik, denn diese ist für Melodic Rock Fans der ersten Stunde wirklich interessant. Lockerer Rock mit netten Melodien, mitsingkompatiblen Texten und einer schönen und angenehmen Stimme des beliebten Harry Hess, der einigen einen Schrecken einjagte, als er HAREM SCAREM zu Grabe trug. Natürlich darf auf so einer Platte neben genannten Rocksongs wie „The City“ oder „First Signal“, die auch AOR-Anleihen mit sich bringen, die eine oder andere Ballade nicht fehlen. So überzeugen „Crazy“ dank schönen Pianoklängen und „When November Falls“ durch viel Gefühl. Zwischendurch kann es auch mal poppig werden, doch bewegt sich FIRST SIGNAL immer sehr nahe am klassischen Melodic Rock und sollte somit keinen Fan, der genannten Bands, Genres und Musiker vergraulen.




4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. This City
2. When You Believe
3. Part Of Me
4. Crazy
5. Goodbye To The Good Time
6. First Signal
7. Feels Like Love This Time
8. Into The Night
9. When November Falls
10. Yesterdays Rain
11. Naked Desire
Gesamtspielzeit: 46:47

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über FIRST SIGNAL


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 02.09.2010
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: