NITZNGER - Going Back To Texas
Label: Record Heaven Music
Der Name John Nitzinger wird wohl den Wenigsten ein Begriff sein. Der Mann ist ein Hard Rock Urgestein der Siebziger Jahre und zudem eher in der hinteren Reihe anzusiedeln. Er war in der Band BLOODROCK und etwas später Gitarrist bei Alice Cooper. Das allerdings nur für drei Jahre.
Nun war der alte Haudegen, der aussieht wie eine Wiedergeburt von Ché Guevara, also der Ansicht, die Hard Rock Welt müsse nochmal etwas von ihm hören. Dabei ist "Going Back To Texas" herausgekommen. Auf dieser Scheibe finden sich ältere und neue Stücke von John Nitzinger. Die Zutaten der CD sind Siebziger Jahre Hard Rock, ein Schuß Southern Rock und ein bißchen Blues. Das ganze hat durchaus seine Qualität, sowohl die einzelnen Stücke, wie auch das technische Können, aber vom Sitz reißen wird das nur beinharte Fans der oben genannten Genres. Es fehlt einfach das gewisse Etwas, die Agressivität und die musikalische Größe, die NITZINGER aus der Masse herausstechen lassen würde.
"Going Back To Texas" ist ohne Frage, ein liebevoll zusammengestelltes Werk um das Schaffen von NITZINGER und mit 18 Songs großzügig ausgestattet, aber seine Zeit scheint vorbei zu sein.

IngJo




4 von 7 Punkten

Weitere Beiträge über NITZNGER


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 31.01.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: