TESTAMENT - First Strike Still Deadly
Label: Edel
Geil! Mein Wunsch ist tatsächlich in Erfüllung gegangen!!!

Mein Wunsch war aber nicht dass TESTAMENT, meine 2. Lieblingsband nach DANZIG, jetzt ein neues Album ausbringen, sondern dass es Cuck Billy (v) wieder besser geht. Er hat ja gerade einige Chemotherapien hinter sich gebracht und getreu dem Sprichwort "Ein Indianer kennt keinen Schmerz" (Chuck hat indianisches Blut in seinen Adern!!!) hat er (und natürlich der Rest der Band auch) sich auf den Hosenboden gesetzt und die "größten Hits" der ersten 3 Alben in ein neues Soundgewand verpackt um seine Fans nicht allzulange auf das nächste Album warten zu lassen.
Spitze finde ich vor allem, dass Alex Skolnick (der ex-Gitarrist) wieder zur Metal-Axt gegriffen hat, kann er doch die alten Soli am besten spielen. John Tempesta, der damals "Low" eintrommelte sitzt an den Drums, Steve Digiogio ist für die tiefen Töne zuständig und zweiter Mastermind Eric Petreson (g) sorgt für ordentlich Druck!
Einfach geil, wenn man die alten Hits komplett gleich, aber in einer viel viel besseren Soundqualität reinziehen kann.
Das einzige was mir allerdings ein wenig aufstößt, ist die Tatsache, dass bei den letzten zwei Tracks Steve Souza (der ex-Shouter) mitwirkt, denn der kommt einfach nicht an Billy heran und lässt das ganze Album "schlecht" ausklingen!

Naja, hier noch die Tracklist:

First Strike Is Deadly
Into The Pit
Trial By Fire
Disciples Of The Watch
The Preacher
Burnt Offerings
Over The Wall
New Order
The Haunting
Alone In The Dark
Reign Of Terror

Für Fans ein MUSS, für Thrash-Maniacs PFLICHT und für Nu-Metaller ein nettes Lehrwerk!



MP3 - FILES:
Into the pit (File liegt auf www.spitfirerecords.com)
Keine Bewertung
Lugi
Weitere Beiträge von Lugi

Weitere Beiträge über TESTAMENT

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 25.02.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: