DIESEL MACHINE - Torture Test
Label: Steamhammer / SPV
Wenn einer der Songtitel "The Punishment" heißt, ist mir dieses kalifornische Quartett natürlich gleich sympathisch, aber nach Titeln kann man ja keine Bewertung schreiben. :-) Also rein in den CD-Player und "Play" drücken. Hm, recht heftige Angelegenheit, was da so fabriziert wird. Stellt Euch PANTERA, PISSING RAZORS und eventuell noch PRONG als Hinweis auf den Stil vor, dann könnt Ihr Euch ungefähr vorstellen, wie DIESEL MACHINE klingen. Ziemlich brachial, technisch verspielt und ein gewaltiger Sound, dies sind die Pluspunkte dieses Albums. Allerdings wird die Sache mit der Zeit eintönig, um nicht zu sagen ganz schön eintönig. Phil Anselmo, ah, sorry, A.J. Cavalier am Mikro nervt auch ein klein wenig, da er mehr oder weniger immer in der gleichen Stimmlage bleibt und somit kaum für Abwechslung sorgt. Soll jetzt aber nicht heißen, dass die Songs langweilig wären, nur vom sprichwörtlichen Hocker hauen sie mich nicht unbedingt. Fans der genannten Bands können aber ruhig mal ein Ohr riskieren!




5 von 7 Punkten
Punisher
Weitere Beiträge über DIESEL MACHINE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  

1 bereits abgegebene Kommentare


Beitrag vom 31.01.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: