LOXODROME - Willed
Label: Eigenproduktion
Hier haben wir eine junge Band aus Oberösterreich, bei deren Stilbeschreibung sich ein Schreiberling doch ein wenig schwer tun könnte...was sie übrigens auch netterweise in der Bandinfo erwähnen. Geboten wird hier Metal, Hardcore, Nu Metal, Alternative/Rock (Stimme!) und ähnliches. Beim ersten Hördurchgang hielt ich "Willed" eigentlich für ein bisschen belanglos, aber nach dem 2. oder 3. Mal gefällt es dann doch. Wie gesagt ist das Kategorisieren hier nicht ganz so einfach, mal heftige Riffs, mal groovy/Rythmusbetont, mal eher melodisch, mal schnell, mal eher midtempo bzw. langsam, LOXODROME versuchen ihre Songs nicht nach den gängigen Schemen der oben genannten Stilrichtungen zu schreiben. Sehr löblich. Mir fällt eigentlich auch spontan keine Band ein, mit der man LOXODROME vergleichen könnte, was ja im Grunde nur gut ist. Das Einzige was mir nicht so sehr zusagt ist der Name. Laut Infowisch, den ich jetzt klarerweise nicht dabei habe, ist LOXODROME ein Begriff aus der Mathematik (ui, das kostet Euch jetzt einige Sympathiepunkte bei mir!!!*g*), den man aber auch auf die Menschheit beziehen kann. Bevor ich da aber kompletten Schwachsinn erzähle, schaut lieber mal bei www.loxodrome.at vorbei, dort gibt es alle Infos. Oder noch besser, bestellt Euch deren CD, dann bekommt Ihr - ich gehe mal davon aus - auch dieses nette Beiblatt.;-) Preis weiß ich leider nicht, aber kontaktiert am Besten:
Paul Ablinger, Lungendorf 43, 4643 Pettenbach. <loxodrome@gmx.at>
Die optische Gestaltung ist übrigens äußerst professionell, und auch der Sound kann überzeugen! Daumen hoch!





6 von 7 Punkten
Punisher
Weitere Beiträge über LOXODROME

CD-Bewertung
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 4
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 18.12.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: