THE COMPANY OF SNAKES - Burst The Bubble
Label: SPV
Aha, ehemalige Whitesnake-Mitstreiter wollen den Geist der weißen Schlange weiterleben lassen, nachdem sich Daddy-Cool Coverdale ins Altersheim zurückgezogen hat und nun lieber seiner Pflegerin unter den Rock schaut. Na ja, das soll ja auch Spaß machen, aber zurück zum Thema. Was hier auf "Burst The Bubble" geboten wird ist BluesRock, fertig. Das klingt unspektakulär und das ist es auch. Zwei, drei Songs kommen ganz gut rüber und lassen Old-Times-Feeling aufkommen. Auch im Sommer kann man sich das nebenbei anhören, wenn man es am Lagerfeuer gemütlich haben will, aber eine ganze Scheibe lang, ist es einfach zu öde. Man hat dieses Muster einfach schon zu oft gehört. Es ist wirklich guter BluesRock aber mehr auch nicht.Alte Whitesnakes-Fans werden zu Recht jubeln, denn so klangen die Jungs nun einmal, als es mit Whitesnake losging in den frühen Vierzigern, oder so. Berühmt wurden die Herren aber mit Melodic Metal und Glam Rock der Achtziger und das war auch die stärkste Zeit und erfolgreichste der Rocker. Wer also die Weißschlangen für "1987" liebte, der sollte sich von diesem Album fernhalten. Wer David Coverdale für seine einzigartige Stimme verehrte, dem kann auch getrost abgeraten werden, denn dem Vergleich hält der Sänger auf "Burst The Bubble" keine Sekunde stand.

Tnug




4 von 7 Punkten

Weitere Beiträge über THE COMPANY OF SNAKES


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 1
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 25.02.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: