LIGHNTNING STRIKES TWICE - Enemy area
Label: Eigenproduktion
Schon lange bürgt der Name Daniel Polsinger NICHT mehr für primitiven, pre-pubertären Müll, sogar das Graveyard Zine hat einiges an Niveau zugelegt - und spätestens mit LIGHTNING STRIKES TWICE beweist der Workalcoholic, dass in ihm mehr steckt, als nur primitiven (dennoch nicht minder genialen) Krach zu machen (DECOMPOSED CRANIUM).
Gemeinsam mit Andi von DECOMPOSED CRANIUM (Gitarre) und Jannis von NECROWINTER (Synth) wurde ein Demo der Güteklasse A eingespielt, und das mit einem besseren Sound als so manche Labelveröffentlichung.
Ursprünglich war LIGHTNING STRIKES TWICE als old-school Black Metal-Band geplant, doch während den Aufnahmen wurden einige Riffs doomiger, andere Death Metal-lastiger und somit geht "Enemy area" als sehr abwechslungsreiches, aber dennoch bodenständiges Black Metal Meisterwerk durch. Im Gegensatz zu DECOMPOSED CRANIUM ist der Drumcomputer auf die restlichen Instrumente beinahe fehlerfrei abgestimmt und so produziert, dass er auch als richtiges Drumkit durchgehen könnte, als auch Synth und Effekte nicht übertrieben oft eingesetzt werden und wenn, dann im richtigen Moment. Auch im Vokalbereich gibt es die nötige Abwechslung - vom typischen Black Metal-Kreischgesang hin zu dämonisch-depressivem Flüstern und auch einigen tieferen Vokalpassagen reicht die Palette.
Daniel als Mastermind, Vokalist, Texter und "Drummer" zeigt sich auf "Enemy area" äußerst wandlungsfähig und talentiert, kann sogar mit interessanten Texten über Selbstmord, Tod und verschiedene soziale Probleme auf voller Länge überzeugen.
Daniel und Co. arbeiten schon an den nächsten Songs für LIGHTNING STRIKES TWICE, die in die selbe Richtung gehen werden wir "Enemy area". Die aktuelle Demo-Kassette ist auf 10 Stück (!!) limitiert, vielleicht aber lässt sich Daniel bei massenhaft Zuschriften dazu bewegen, einige Kopien mehr zu machen...
Respekt, Daniel!





6.5 von 7 Punkten
Macabre
Weitere Beiträge von Macabre

Weitere Beiträge über LIGHNTNING STRIKES TWICE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 18.12.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: