THRONEAEON - Neither of Gods
Label: Hammerheart Records
Die bereits 1991 gegründete schwedische Combo THRONEAEON bekommt nun erstmals die Möglichkeit, ihr Werk in Form des ersten Longplayers "Neither Of Gods" einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen. Was den Hörer erwartet ist Death Metal. Die Herkunft der Band ließe den Schluß zu, es handle sich dabei um melodischen Schweden-Death, womit man jedoch falsch liegt. Die Wikinger fröhnen in Wirklichkeit den Todessounds amerikanischer Prägung. Dabei dürften Bands wie DEICIDE, MONSTROSITY und Konsorten Pate gestanden haben. Trotz dieser stilistischen Ausrichtung wird jedoch niemals das Mindestmaß an Melodie unterschritten. Die durchwegs vorhandenen technischen Frickeleien nehmen im Gegensatz zu manchen amerikanischen Vorbildern niemals Überhand, wodurch der Fluß der einzelnen Songs nicht gestört wird. Grundsätzlich gehen die 4 Schweden sehr schnell zu Werke. Trotzdem muß man bei dem Genuß dieses Albums niemals auf Groove verzichten, was besonders in den Midtempo-Parts zum Ausdruck kommt. Dazu passend growlt der Sänger in den tiefsten Tonlagen und das Drumming ist von Doublebassgewitter geprägt. Darüber noch mehr Worte zu verlieren wäre überflüssig, weswegen ich es auch hierbei belassen will.
Jene Leute, welche besonders amerikanischem Death Metal zugetan sind, dabei allerdings auch Wert auf Eingängigkeit legen, können bei THRONEAEON ohne weiteres ein Ohr riskieren.




5.5 von 7 Punkten
Macabre
Weitere Beiträge von Macabre

Weitere Beiträge über THRONEAEON


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 21.08.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: