HYPOCRISY - Live & Videos DVD
DVD
Label: Nuclear Blast
Seit kurzer Zeit ist die Neuaufmachung des bereits 1998 veröffentlichte VHS Video 'Hypocrisy destroys Wacken' als DVD auf dem Markt erhältlich. Zusätzlich zu dem Live Video sind auch noch alle Video-Clips der Band vorhanden. Der Preis war fair, 299öS für eine DVD ist o.k., vor allem wenn eine CD schon mittlerweile 249öS kostet. Die Verpackung sah auch gut aus und es sollte auch viel geboten werden.... dachte ich mir.
Weit gefehlt. Die Live-Aufnahme ist unter jeder Kritik. Super tolle Aufnahmequalität. Erinnert an div. Metalvideos aus den frühen 80er Jahren. Die tollen Effekte wie Zeitlupe, 'billiges' Morphing... abgesehen von der miesen Auflösung der Kamera. Jedes noch so schlecht gerippte Video, das im Internet kostenlos verfügbar ist, hat eine bessere Qualität als das, was hier als DVD angeboten wird. Die Farben wirken künstlich... nein es tut mir echt leid, dieses DVD-Video ist das Letzte. Der Sound ist gut, zu gut für eine Live-Aufnahme. Ich schätze, daß im Abyss Studio von Peter Tägtgren ordentlich nachgepfeffert wurde wenn nicht sogar overdubbed. Ich hab schon einige Live-Videos gesehen, keines war aber so künstlich, unecht und schlecht wie das HYPOCRISY Video. Zu den Videos: Für den wahren Fan keine schlechte Angelegenheit, für den anspruchsvolleren Seher: schlecht. Alles Schwarz/Weiß, (hat Nuclear Blast kein Geld für Farbvideos?) das gleiche Schema über 6 Videos lang: Band spielt, Nebelmaschine, Blitzlichter, Headbanging, Ende. Tolle Regie! Das es nach dem 2. Video langweilig wird, auf diese Idee ist wohl keiner daraufgekommen.
Fazit: Außen Hui, innen mehr als Pfui. Hände weg!!! Bei diesem DVD - Video wird fürs Auge nichts geboten. Wozu kaufen!? Traurig, daß sich die Band gegen so eine Veröffentlichung nicht boykottiert hat... oder spielte Geld eine ausschlaggebende Rolle?!








Keine Bewertung
Marin
Weitere Beiträge von Marin

Weitere Beiträge über HYPOCRISY

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 1
Deine Bewertung:
  



1 bereits abgegebene Kommentare


Beitrag vom 18.12.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: