TSCHEBBERWOOKY - Happy Hurray
Label: Huge
Karibik – Sonne, türkisfarbenes Meer, eine Menge Longdrinks. Wer träumt davon nicht. Und dazu noch die passende Musik. Wem fallen da nicht lockere Rastamänner ein, die auf ihrem Schlagwerk munter vor sich hintrommeln? Was für ein Traum. Lassen wir das. Zumindest musikalisch kommt Abhilfe. TSCHEBBERWOOKY beehren uns mit ihrer EP „Happy Hurray“ und verbreiten ein Stück Karibik-Flair mit Reggae, Ragga und Duf.
Der Shortplayer geht schon gut los. Wobei sich dieses Stück etwas von den anderen abhebt. Die Bläser tauchen „My Record On Top“ in einen Pool aus Ska. Die sechs Musiker bringen eine Menge lockerer Lebenseinstellung mit, die sie in Musik umsetzen. Das gefällt und schreit nach mehr. Die anderen sechs Stücke flachen aber etwas ab. Mag heißen, dass sie den Schwung vom ersten Track nicht ganz mitnehmen können. Dennoch haben an dieser EP alle Reggae-Fans ihren Spaß, denn Sänger Chamälion passt sich in der Präsentation der Lyrics exakt großen Vorbildern aus der Karibik an. Interessant auch „Happy Hurray“, in dem ein Kinderchor für Abwechslung sorgt. Good Vibrations.





5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. My Record On Top
2. Loop No Stoopid
3. I Land
4. Good Morning
5. Happy Hurray
6. Wooky Steady
7. Good Morning Dub
Gesamtspielzeit: 26:01

Philipp
Weitere Beiträge von Philipp

Weitere Beiträge über TSCHEBBERWOOKY

CD-Bewertung
10 Stimme(n)
Durchschnitt: 4.4
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
6 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.67
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 27.11.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: