GOLD FÜR EISEN - Heimat
Label: Interregnum Musik
GOLD FÜR EISEN könnten aufgrund ihrer Songtitel wie "Heimkehrer '46" und "Deutschland" leicht in den Verdacht geraten, rechtes Gedankengut zu verbreiten. Lest man die Texte jedoch, kann man eigentlich keine Koketterie mit diesem Image entdecken. Soviel dazu. Was die Musik betrifft, so läßt sich diese relativ schwer beschreiben. Die Bezeichnung Metal paßt zwar, die Zuordnung zu einem bestimmten Genre ist aber nicht wirklich möglich. Größtenteils kann man von eher klassisch "rockigen" Songs sprechen, aber prinzipiell findet man sämtliche Stile in den Kompositionen wieder, sei es nun Heavy Metal oder Black/Death. Besonders der Gesang variiert dabei von Gekreische und Gegrunze bis zu klarer Artikulation. Generell sind die Songs aufgrund ihrer einfachen Melodien sehr eingängig, aber leider auch nicht gerade von großer Wirkung. Somit geht dieses Album relativ leicht beim einen Ohr hinein und ebenso schnell beim anderen wieder hinaus. Außerdem scheint auch eine gewisse klare Linie zu fehlen, die es dem Zuhörer ermöglicht, sich auf eine bestimmte Wirkung einzustellen.
"Heimat" ist zwar kein schlechtes Stück Musik, für größere Publikumsresonanz wird es jedoch nicht reichen.





2.5 von 7 Punkten
Juergen
Weitere Beiträge von Juergen

Weitere Beiträge über GOLD FÜR EISEN


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 18.12.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: