NOCTURNAL MORTUM - NeChrist
Label: Last Episode
Ich bin ja bekanntlich nicht so der große Black-Metal Freak, aber diese Scheibe könnte interessant sein, dachte ich mir, als ich die Infos über die Band durchlas.
Dort war geschrieben, dass die Band, die aus der Ukraine stammt - was man leider etwas an der Tonqualität merkt - teilweise russisch singt, äh natürlich kreischt, und auch über 1000 Jahre alte Instrumente benutzt.
Größtenteils besteht das Album aber aus Geknüpple und dem Gekotze des Sängers. Wie es sich für eine Black-Metal Partie gehört, bedeutet der Titel der CD übersetzt Anti-Christus. Nach dem Gebrettere der ersten beiden Songs klingt das Intro der Nummer Drei ja schon mal nicht schlecht. Wie eine Teufelsanbetung mit nicht genau bestimmbaren Instrumenten, die z.B. ein Saiteninstrument und eine Art Flöte beinhalten.
Teilweise sind die Lieder gar nicht mal so langweilig, zumindest immer dann, wenn die slawischen Einflüsse und die alten Instrumente zum Einsatz kommen.
Ansonsten ist außer der russischen Sprache - mal was anderes - nichts Herausragendes an dieser Band zu vermerken.





3.5 von 7 Punkten
Berni
Weitere Beiträge über NOCTURNAL MORTUM

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 6
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 09.09.2000
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: