DIES ATER - Through Weird Woods
Label: Last Episode
Wenn das dritte Album angeblich das für die Zukunft bestimmende Album ist, dann sehe ich für diese Band einen großen Erfolg.
Hier wird Black-Metal in Reinkultur aus den Boxen geblasen. Was noch ganz ruhig mit dem Intro "...wo Anmut wacht" beginnt, verwandelt sich in einen tosenden Sturm purer Emotionen, getragen durch Stimme und Instrumentalisierung.
Klar kommen hier und dort die skandinavischen und britischen Vorbilder durch, aber DIES ATER ziehen ihr Ding so durch, ohne wie ein Abziehbild zu wirken. Egal ob auf Englisch oder Deutsch gesungen, die Tracks verlieren nichts an ihrer Wut und Aggression. Für mich ist "Das Tor des dunklen Schein" der beste Track.
Mein üblicher Black-Metal Kritikpunkt sind die Pseudonyme der Bandmitglieder, die wieder mal komisch rüberkommen und mich fragen lassen:"Hä?"

rF




6 von 7 Punkten

Weitere Beiträge über DIES ATER


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 06.12.2000
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: