DREAM DIVER - 606
Label: Eigenproduktion
Fang ich mal mit der Hauptinformation an. Also, zu bestellen gibt es das Teil unter hstahl@rz.uni-potsdam.de.

Wieso Hauptinfo denken sich jetzt sicher viele, oder? Na ja, ganz einfach, denn jeder, der auf absolut genialen Alternative-Rock steht, sollte sich den Silberling schleunigst sichern.

Aber ich verrate natürlich auch noch mehr. Die Jungs aus Ostdeutschland haben mir da ihre aktuelle Scheibe geschickt, auf der es nur so von hitverdächtigen Songs wimmelt. Mal rockige Tracks, die teilweise einen aggressiven Wind aufkommen lassen, mal ruhigere, teilweise sogar melancholische Songs, die zum genaueren Hinhören (die Texte sind genial!!!) animieren. Es werden immer 100% seitens der Musiker gegeben, und die größtenteils zweistimmigen Gesangslinien toppen das Ganze noch. Die Stimmen sind einfach genial und mit nichts zu vergleichen. Die Songs leben von der Leichtigkeit, mit der die CD in einer überaus guten Soundqualität eingespielt wurde.

Auch das Cover passt zum Bandnamen und der Titel der CD "606" ist ident mit der Busline vom Proberaum hinaus in die große weite Welt (O-Ton: Band).





6 von 7 Punkten
Lugi
Weitere Beiträge von Lugi

Weitere Beiträge über DREAM DIVER

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 06.12.2000
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: