GREEN CARNATION - Journey To The End Of The Night
Label: Prophecy Prod. / NSM
Diese CD, muss ich zugeben, hat mich zuerst wegen ihres Layouts angesprochen. Hat mich irgendwie an die Neue von TRAIL OF TEARS erinnert. Nach dem ersten, kurzen Hineinhören habe ich mir auch noch nichts Schlimmes gedacht. So hat das Cover mich in die richtige Richtung verwiesen, denn GREEN CARNATION spielen eine Art Gothic-Metal mit sowohl männlicher als auch weiblicher Stimme am Mikro.
Bei genauerem Hinhören bzw. bei öfterem Abspielen von "Journey to the end of the night" musste ich mir aber eingestehen, dass dieser Band das gewisse Etwas fehlt. Zwar sind einige Songs bzw. Passagen von Nummern nicht schlecht, aber, was mir negativ aufgefallen ist, waren Parts, die mich ordentlich nervten. Das lag wahrscheinlich an den ungewöhnlichen Kompositionen, die sich nur verschroben in die Lieder einfügten.

Der Gesang des männlichen Stimmorgans ist hier, im Gegensatz zu anderen Gothic-Metal Bands, clean und eher melodiös. Die Sängerin fügt ihre Stimme gekonnt dazu (Damit will ich aussagen, dass ich an der Sängerin nichts auszusetzen habe, was eigentlich ein Lob für die Band ist, denn ich bin nicht leicht zufriedenzustellen, was das betrifft.)

Fans von Bands wie TRAIL OF TEARS, BESEECH, TRISTANIA, AFTER FOREVER,.... usw. sollten sich das Teil, auch wenn ich nicht so begeistert bin, doch auf jeden Fall einmal anhören.





3.5 von 7 Punkten
Berni
Weitere Beiträge über GREEN CARNATION


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 06.12.2000
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: