DROWN INC. - The scare behind
Label: Eigenvertrieb
DROWN INC. (ex DROWN) kennt Ihr spätestens seit dem Erscheinen des Earshot-Samplers. Die 4 Deutschen bezeichnen ihre Musik als Power Metal, nicht zu verwechseln mit MANOWAR und Konsorten. Nein, hier handelt es sich um eine Scheibe der Marke PANTERA oder MACHINE HEAD.
Schon mit dem 1. der 4 Songs der Mini-CD geht es voll zur Sache. Ein grooviges Midtempo Riff, das den Hörer "zwingt" seine Nackenmuskeln zu bewegen. Man könnte glauben, Daimond Darrel und Co. haben einige neue Songs aufgenommen. Der 2. Song ist zu Beginn etwas ruhiger, setzt aber den Trend des 1. fort. Übrigens, der 2. Track heißt "Nobody´s Hand" und ist auf dem Earshot-Sampler zu finden.
Was mich vor allem beeindruckt, ist die ausgesprochen gute Aufnahme dieser Mini-CD. Die Gitarren kommen wuchtig, die Drums ebenfalls und die Gesangsaufnahmen könnten auch nicht besser sein... und das bei einer 8- Spuren-Aufnahme!!!!!
Weiters bewundere ich die Jungs von DROWN, die den Mut weiterzumachen, trotz des tragischen Unfalls des Sängers Oli im April, nicht verloren haben. Weiter so.
Ich kann nur jedem Fan dieser Musikrichtung empfehlen: Zugreifen.
Bestellmöglichkeit gibt es auf der Homepage von DROWN INC.





6 von 7 Punkten
Marin
Weitere Beiträge von Marin

Weitere Beiträge über DROWN INC.

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  

1 bereits abgegebene Kommentare


Beitrag vom 06.12.2000
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: