THE PLAGUE STUDY CONTINUUM - Demo 2005
Label: Eigenproduktion
Die Wiener Chaos-Coreler (eigene Stilbezeichnung) von THE PLAGUE STUDY CONTINUUM legen hiermit ihre erste Aufnahme vor: Vier Titel ganz im Zeichen der verqueren Rhythmen und schrägen Gitarrenarbeit; dass es dabei aber doch recht Death- beziehungsweise Grind-lastig zugeht, soll nicht verschwiegen werden.

Gerade die Stimme gemahnt ziemlich deutlich an Gevatter Grindcore, ihre Inspiration dürften THE PLAGUE STUDY CONTINUUM aber in erster Linie von dem Progressiven zugeneigten Death- oder nicht-mehr-wirklich Death-Bands wie den GORGUTS, ATHEIST oder ION DISSONANCE beziehen: Gelegentlich klingt es ziemlich jazzig, und mehr als einmal kommt einem das Wörtchen „Mathcore“ in den Sinn. Für Easy-Listening ist das natürlich nichts, da zumindest beim Erstkontakt doch sehr sperrig. Aber auch wenn nicht jeder Teil ein Kracher ist, so haben einige der abgefuckten Wendungen, die the PLAGUE STUDY CONTINUUM ausgetüftelt haben, doch erstaunlichen Witz.

Halt eher was, um darüber nachzudenken, als dazu abzugehen – oder ist man mit dieser Haltung nur zu blöde für die Musik von THE PLAGUE STUDY CONTINUUM? Zumindest das am Ende dieser Demo eingeblendete, dem Hörer saftig entgegengeschleuderte „Ihr Trotteln“ legt diesen Gedanken nahe. Für eine erste Demo auf jeden Fall durchaus geglückt – und auch die Aufnahmequalität (Immortal Arts Studios), obwohl nicht besonders hochpoliert, kann sich gut sehen, beziehungsweise hören lassen.




5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Beyond The Border Of Sanity
2. The Dying Begins
3. Electrical Restauration
4. The Soundless Noise
Gesamtspielzeit: 11:19

marian
Weitere Beiträge von marian

Weitere Beiträge über THE PLAGUE STUDY CONTINUUM

CD-Bewertung
7 Stimme(n)
Durchschnitt: 6
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 21.11.2005
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: