INQUISITION - Timetraveller
Label: NSM
Schräg! - antwortete mir Lugi auf meine Frage, wie sein erster Eindruck dieser CD sei, und ich muß gestehen, es gibt kein Adjektiv, das diese Scheibe treffender beschreiben könnte. Doch wie definiert man schräg...? Hier mein Versuch:
Die 11 Traxx sind echt keine leichte Kost! Nicht etwa zu schnell, zu hart oder zu brutal, sondern einfach nur eine derbe Mischung aus unkonventionellen Riffs, teils kitschigen teils kranken Melodien, einer Schreistimme irgendwo zwischen HardCore und Metall (?) und einem Keyboard, das es versteht, sich durch variationsreiche, (im Metall) unübliche Sounds in Szene zu setzen. Und eben diese derbe, chaotische, gewöhnungsbedürftige Mischung macht den unverkennbaren -eben schrägen- Stil von Inquisition aus. Wie diese Band bei solcher Musik zu solch einem Namen kommt (der Fairness halber muß ich aber gestehen, daß ich die ersten 2 CD´s nicht kenne!) ist mir ein Rätsel. Eine Möglichkeit ist vielleicht, da Foltermethoden wie Daumenschrauben, Augenausstechen o.ä. nicht mehr zeitgemäß sind, es mit dieser CD zu versuchen?
Dennoch muß erwähnt werden, daß die Mannen von Inquisition technisch sehr versiert und kreativ sind, und es sicherlich kein leichtes ist, so viele unterschiedliche Musikrichtungen in solch schräger Musik zu vereinen!




3.5 von 7 Punkten
Martin
Weitere Beiträge von Martin

Weitere Beiträge über INQUISITION


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 09.05.2000
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: