TAISH - The end of the trail
Label: Eigenvertrieb
Die sechs Wiener von TAISH bezeichnen ihre Musik in ihrer Bandinfo als Melodic-Metal mit traditionellen Metal-Einflüssen. Naja, wenn ich nur diese Info gehabt hätte, wäre ich nicht nach einem Demo von ihnen hinterher gewesen. Aber zum Glück habe ich sie live in der Szene (Review in Ausgabe 2) gesehen und dort haben sie mich voll überzeugt.
Robert grunzt schaurig ins Mikro, während die zwei Gitarren gleichzeitig Power und tolle Melodien liefern. Das Keyboard fügt sich in das Ganze ein und gibt dem Sound die gewisse Mystik.
Dadurch , dass zwei Gitarren vorhanden sind, können auch öfter Soli gespielt werden. Diese Tatsache ist das einzige, dass mich an "traditionellen Metal" erinnert.
Die Songs sind meist midtempo und versprühen eine angenehme Stimmung. Live sind sie mir zwar härter vorgekommen, aber auch das Demo hat es in sich. Der Sound von TAISH lässt sich schwer mit einer anderen Band vergleichen, weil die Wiener wirklich einen sehr eigenständigen Mix aus Melodie und Härte zusammengebastelt haben.
Als Special des Demos gibt es zum Schluss eine etwas andere Version des Titelsongs der Adam´s Family.
Wer Lust hat von diesem Geheimtipp der Metal-Szene mehr zu erfahren, kann sich an Roland Schrotter wenden. Die neue CD wird bald erhältlich sein, wann genau, könnt ihr bei schrotter@chello.at herausfinden.
Eine interessante Homepage mit keltischen Ornagrammen bietet die Band auch noch unter: taish.8m.com




6 von 7 Punkten
Berni
Weitere Beiträge über TAISH

CD-Bewertung
5 Stimme(n)
Durchschnitt: 4.6
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 09.05.2000
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: