THE TURPENTINES - by popular demand
Label: White jazz records
Das zweite Album der vier Rocker aus Schweden. Hard Core Punk pur. Es ist richtig zu spüren, was für eine Botschaft The Turpentines vermitteln wollen.
Die Stimme von Sänger Markus Karlsson dringt tief in die Schmerzzonen des menschlichen Körpers, die Drums von Anders Björnlund sind prägend. Sie durchziehen die einzelnen Stücke mit dem gewissen Kick an Aggressivität.
Auch die vier Schweden behandeln viele Themen in ihrem Werken. Eher aber mehr auf die maskuline Art derr Gesellschaft. Motorräder, Mädchen, Härte – und das wie gesagt sehr männlich.
Experimente lassen sie nicht zu. Eher Schema F einstudiert und modifiziert klingen sämtliche Werke ähnlich. Keines ist aber identisch. Die Feinheiten des Punks wurden bis ins letzte Eck ausgeschöpft. Genau nach Marke „Drei Akkorde, ein Album“. Allerdings lassen Tommy Ferdi Anderssons Backgroundgitarrenriffs Lichtfunken in das musikalische Talent der Vier entdecken.
Auf jeden Fall ist dieses Album ein Geheimtipp für jeden Hard-Core Fan. Allerdings wirklich nur für Fans, und deshalb eine




4 von 7 Punkten
Max
Weitere Beiträge über THE TURPENTINES


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 09.05.2000
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: