INSANE - Fucking Demo
Label: Eigenproduktion
Eine derart dürftig aufgemachte Demo-CD habe ich bis jetzt noch überhaupt nie bekommen! Wenn ich die CD nicht selbst von der Band aufgrund ihres sehr guten Beitrags auf dem Metal Crusade Sampler des Heavy Oder Was Magazins geordert hätte, würde ich jetzt sicher negativ behaftet an dieses Review herangehen. Dem ist allerdings nicht so, denn nicht nur das mir vom Sampler bekannte „Death By Command“, sondern auch die beiden anderen Songs sind Thrash Metal vom feinsten, der absolut an die sehr frühen SLAYER erinnert. Da gibt es Aggression pur, ganz ohne Grunz- oder Kreischgesang, die Burschen sind so jung und hungrig wie SLAYER es in ihren Anfangstagen waren. Wenn das Teil nicht auf CD-R wäre, könnte man wegen des primitiven Covers und der geilen Mucke meinen, es sei ein über zwanzig Jahre altes Demo von einer Bay Area Thrash-Band, obwohl der Sound der Italiener sicher um Klassen besser ist als der Demosound von damals. Ich kann jedem Thrash Metal-Fan nur raten, INSANE im Auge zu behalten, da sie bald in den USA ihr Debütalbum aufnehmen werden.




6.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Four Magicans
2. Sacrificer
3. Death By Command
Gesamtspielzeit: 12:08

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über INSANE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 06.10.2004
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: