NEVERMORE - Dead heart in a dead world
Label: Century Media / NSM
So, hier ist sie also, die neue Scheibe der Mannen um Gesangsmeister Warrel Dane. Der Titel ist meiner Meinung nach sehr treffend gewählt, denn das ganze Album ist ziemlich kalt und düster, von der Atmosphäre her. Eine Mischung aus Iced Earth und Pissing Razors, ungefähr so klingt das neue Machwerk. Nicht möglich? Doch doch! Beste Beispiele dafür wären "Nacrosynthesis", "Engines Of Hate" oder "We Disintegrate". An die pissenden Rasierklingen aus El Paso erinnern mich die ziemlich technischen, aber trotzdem extrem heavy, und stampfenden Riffs, wogegen die vereiste Erde bei den melodischen Stellen und zum Teil beim Gesang durchschimmert. Teilweise sind mir die Songstrukturen ein wenig schleierhaft, aber im Großen und Ganzen ist "Dead Heart In A Dead World" ein sehr gutes Album geworden, welches sowohl mit brutalen als auch melodischen Momenten zu überzeugen weiß!





5 von 7 Punkten
Punisher
Weitere Beiträge über NEVERMORE

CD-Bewertung
4 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 22.10.2000
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: