HALFORD - Resurrection
Label: Metal Is / Sanctuary Records
The King Of Posermetal is back. ROB HALFORD präsentiert uns mit seiner neuen (Live-)Band, die einfach HALFORD genannt wurde, den ersten Longplayer "Resurrection". Ich muss dazu sagen, dass ich schon seit meinen Anfangstagen als Metaller Judas Priest liebe. Deshalb muss ich auch gleich hinzufügen, dass diese Platte für mich der logische Nachfolger vom 1991er Album "Painkiller" ist. Die Songs kommen zwar nicht ganz an die Hits von früher heran, aber grundsätzlich sind schon ein paar Granaten vertreten. Gleich der Opener und Titellieferant "Resurrection" geht in gewohnter Rob Halford'scher Manier los. Die hohe Kreischstimme kriegt sonst keiner so schön hin, ha ha! Echt einzigartig, der Mann. Das großartige "Made In Hell" ist mein persönlicher "Hammer des Monats". Rob singt auch in normalen Tonlagen mit echt überzeugender Stimme. Eine Ballade darf auf "Resurrection" auch nicht fehlen und deshalb gehört die Nummer "Silent Screams" wie das Amen im Gebet auf diese CD. ROB HALFORD meint über diese Veröffentlichung, dass es das Beste wäre, was er bisher als Solokünstler gemacht hätte. (Aber welcher Künstler behauptet das nicht?) "Resurrection" wurde in der Zeit von August 98 bis Juni 2000 aufgenommen. Warum die Aufnahmen so lange dauerten, konnte mir aber nicht einmal das Infoblatt der Plattenfirma beantworten. Aber der Sound ist beinhart, absolut geeignet für diese Art von Metal und vor allem höchst professionell. Wahrscheinlich hat der gute Rob auf seine alten Tage auch wieder die Lust am Musikmachen entdeckt. Aber er war nicht allein dabei. Bei dem Track "The One You Love To Hate" hat niemand geringerer als IRON MAIDEN-Shouter BRUCE DICKINSON seine Finger und seine Stimme im Spiel. Ein echter Leckerbissen. Rob's Aussagen, bei der Veröffentlichung der CD, zufolge dürfte HALFORD im Gegensatz zu seinem letzten, eher misslungenen Projekt TWO, eine ernstzunehmende Band sein. "Der Titel des Album sagt alles, ich bin zurück und ich werde definitiv bleiben!" Da freuen wir uns schon mal auf eine ausgiebige Tournee und die nächste Platte...! Highlight im Heavy Metal Business!




6 von 7 Punkten
Peter
Weitere Beiträge über HALFORD

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 22.10.2000
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: