HYPNOS - In Blood We Trust
Label: Morbid Rec. / NSM
HYPNOS, die Newcomerband aus Tschechien, besteht ja eigentlich nur aus Ex-Members von KRABATHOR, und genau da knüpfen die 3 Jungs an. Ihr sehr Thrash-lastiger Deathmetal wird hin und wieder mit Samples oder Keyboards unterlegt (was verdammt gut klingt) und mit Gitarrensoli aufgefrischt. Allerdings möchte ich anmerken, dass die Soli nicht gerade weltmeisterlich ausgefallen sind. Da gibt es sicher bessere Vituosen im Death-Bereich. Ich persönlich hätte auf die Soli ganz verzichtet und es bei der sowieso schon melodiösen Gitarrenarbeit belassen, denn die klingt "schön", ohne den "Bösheitsgrad" zu unterschreiten.

Eine andere Variante wäre aber auch gewesen, einige Effektkastln anzuhängen, um den Sound des Leadchannels zu modulieren. Aber das ist ja die Entscheidung des Gitarristen, das muß man akzeptieren.

Ansonsten kann ich nur jedem Deathmetal-Fan diese Scheibe wärmstens empfehlen. Außerdem ist Mika von IMPALED NAZARENE als Gastsänger vertreten!




5.5 von 7 Punkten
Lugi
Weitere Beiträge von Lugi

Weitere Beiträge über HYPNOS

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 22.10.2000
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: