HYPNOSIA - Extreme Hatred
Label: Hammerheart Records
Thrash Metal ist tot!!! Thrash Metal ist tot??? Nein ist er nicht, er ist reinkarniert und präsentiert sich in etwas modernerem Speed-Thrash/Death Gewand und nennt sich HYPNOSIA!
Die Nummern dieser aus Holland stammenden Band sind durchaus so aufgebaut, daß sie einem Death Metaller, der nicht zwingend auf Grunz-Stimme und auf H-gestimmte Gitarren steht, ebenso gefallen können. Technisch sind die 3 Herren absolut Klasse und stellen eine Mischung aus "Kreator", alten "Sepultura" und "Slayer" dar. Der Gesang/das Gekreische erinnert an einen schneller und etwas höher getrimmten Mille von "Kreator", ist also sicherlich Geschmackssache, aber objektiv betrachtet alles andere als schlecht.
Das einzig Negative an dieser Scheibe ist die etwas fehlende Abwechslung, die vor allem den Rhythmus betrifft. Aber genau diese langanhaltenden Snare-Hihat-Snare Sequenzen sind eine der Haupterkennungsmerkmale des Thrash Metals und sollten daher Fans nicht wirklich abschrecken.
All jene, bei denen noch immer alte Thrash-Scheiben ihre Runden auf dem Plattenteller drehen, und sich schon seit längerem etwas progressiveres Material wünschen, aber auch Death Metaler, die auch thrashigerem offen gegenüber stehen, sind mit diesem Album sicher gut beraten, und so werde ich ganz nach dem Motto der Band "Thrash us or hate us" das Thrashen dem Haten vorziehen und vergebe für die insgesamt gute Leistung





5.5 von 7 Punkten
Martin
Weitere Beiträge von Martin

Weitere Beiträge über HYPNOSIA


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 22.10.2000
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: