GODLESS TRUTH - Burning existence
Label: Deadsun Records
Viele von Euch werden sich sicherlich an das rasende "Summer dying Feast" im Juli im Unplugged erinnern, bei dem sich u.a. GODLESS TRUTH die Ehre gaben. Damals war ich von der technischen Leistung und Aggressivität der vier Tschechen total überzeugt, und um so größer war die Enttäuschung, als ich deren zweites Album "Burning Existence" durch die Boxen jagte!
Ein Grund ist wahrscheinlich, daß nach der CD-Aufnahme ein wesentlich besserer Schlagzeuger Anschluß an die Band fand, welcher die Truppe energischer, aggressiver und schneller werden ließ. Der zweite Grund ist der Gesangsstil, welcher live um einiges kraftvoller und ausdrucksstärker, aber nicht so grunzend tief, wie auf der CD ausfiel. Den Musikstil von GODLESS TRUTH zu beschreiben, fällt nicht leicht. Ich würde ihn zwar prinzipiell als Death Metal bezeichnen, jedoch muß man immer wieder mit Stilbrüchen rechnen, die aus den Bereichen Core, Thrash und Metal stammen, und sich meist kaum, aber manchmal leider doch aufdringlich ins Geschehen einmischen. Der Instrumentalnummer würden überhaupt nur mehr eine Kastratenstimme und ein paar G'nackmatten fehlen, um als Metal-Nummer in Reinkultur durchzugehen.
GODLESS TRUTH muß man jedoch zugute halten, daß sie sich vor Experimenten nicht scheuen und technisch (trotz altem Schlagzeuger) nicht von gestern sind. Es fehlt dem Album eben nur, wie oben bereits angedeutet, das gewisse Etwas an Punch und Druck, welches diesem Release zu einer deutlich mehr als durchschnittlichen Bewertung verholfen hätte!




4 von 7 Punkten
Martin
Weitere Beiträge von Martin

Weitere Beiträge über GODLESS TRUTH


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 22.10.2000
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: