DISINTER - Demonic portraiture
Label: Morbid Records
DISINTER sind schon seit etwa einer Dekade im Metalbusiness vertreten und konnten bisher durchwegs gute Kritiken erhalten. Da ich mit den Vorgängern zu "Demonic portraiture" nicht vertraut bin, kann ich darüber kein Kommentar abgeben, jedoch ist der neueste Output der Chicagoer alles andere als lasch oder langweilig, geschweige den uninteressant oder sogar schlecht.
Vielmehr können die Mannen um ex-JUNGLE ROT Basser Mike Le Gros mit ihrem Mix aus Death-, Thrash- und Black Metal-Elementen eine Atmosphäre erzeugen, die im Death Metal-Genre nur schwer zu finden ist, was "Demonic portraiture" zu einem der Meisterwerke der letzten Monate erhebt. Technisch ausgefeiltes Riffing vermixt sich hier mit unglaublich aggressivem Drumming und durchwegs tiefen, brutalen Vocals zu einem raserischem Dämon der dir - über dich herfallend - selbst den letzten Willen zu Leben raubt... Das tonnenschwere und brutale Riffing frisst sich langsam durch die Gehörgänge bis zum Gehirn vor, während die Blastparts die Eingeweide in rhythmische Schwingungen versetzen. Im Gegensatz zum letzten Output "Welcome to oblivion" verzichtet Vokalist Zion weitgehend auf seine dämonischen Schreie und zieht es vor, in bester IMMOLATION-Manier ("Dawn of possession") zu grunzen.
DISINTER sind Besessene, die es spätestens mit ihrem neuestem Output schaffen, mit Bravour die glorreichen Zeiten des old-school Death Metals aufleben zu lassen... Und da Abwechslung wie gesagt bei den Amis groß geschrieben wird, kommt hier alles andere als Langweile auf - buy or die!





6.5 von 7 Punkten
Macabre
Weitere Beiträge von Macabre

Weitere Beiträge über DISINTER


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 18.12.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: