DOMINION3 - The hand and the sword
Label: Napalm rec.
Wieder einmal beglückt uns Tharen mit einem neuen Projekt. DOMINON3 heißt es und, wie kann es sein, lebt hauptsächlich von Synth-Soundsamples. Nach Eigendefinition kann man es als "apocalyptic electronic music" bezeichnen. Wie auch schon bei seinem anderen Projekt DARGAARD, wirkt auch hier wieder Elisabeth mit und singt engelsgleich neben dem bösen, markerschütternden Gekrächze von Tharen.
Neben den Instrumental-Stücken, die teilweise sehr verschroben und ungewöhnich klingen, gibt es auf "The hand and the sword" auch industrial angehauchte Songs, bei denen man sich vorkommt wie in einem vernebelten SM-Club in Amerika, die so oft in Horror-Movies zu sehen sind.
Tharen beweist uns mit DOMINION3, dass er es nicht nur drauf hat, eine düstere Gothic-Stimmung aufkommen zu lassen, sondern auch, dass er es ordentlich krachen lassen kann.
Über Elisabeth´s Gesang kann man wieder einmal nur sagen, troll, äh, pardon, toll!
Auch Österreich ist nicht zu verachten, wenn es um teuflisch gute Musik geht.







5 von 7 Punkten
Berni
Weitere Beiträge über DOMINION3

CD-Bewertung
5 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.8
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.5
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 22.10.2000
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: