DILUVIUM - Aurora
Label: CCP
LACUNA COIL sind jetzt auf CCP? Nun, nicht ganz - aber fast! DILUVIUM versprühen mit ihrem Mix aus Dark Metal und Gothic Metal beinahe die selbe Atmosphäre wie die Meister des Genres. Vor allem die Stimme der Vokalistin Milica sowie das atemberaubendem Riffing verströmen eine unglaublich positiv-düstere Stimmung.
Wäre ich nicht derart abgestumpft, könnte mir "Aurora" tatsächlich sehr gut gefallen, Milicia hat wirklich eine phantastische Stimme - nur ist sie meiner Meinung nach (noch) zu sehr zurückhaltend...
Für meinen Geschmack ist allerdings das Keyboard etwas zu dominant, während vor allem die Gitarren oft etwas zu sehr im Hintergrund stehen. Trotz alledem finde ich die Kompositionen auf dem Debüt der Band hervorragend - hier treffen epische Meisterwerke auf verträumte Vokals und sehnsüchtige, schmerzgeplagte Leads, verschmelzen zu einer Vision, einem herrlichen Traum... Ausbaufähig ist das ganze zwar auf jeden Fall noch, doch man erkennt hier auf jeden Fall schon, dass es sich hier nicht um Anfänger handelt.
Passend zur Musik handeln die Texte von Sehnsucht, Trauer, Träumen, Schmerz, Leid und Pein und ergeben zusammen mit der Musik - und unterstützt von einer hervorragenden Produktion - ein ausgezeichnetes, abwechslungsreiches, atemberaubendes und phantastisches Debüt, Dark Metal mit Qualität.





6 von 7 Punkten
Macabre
Weitere Beiträge von Macabre

Weitere Beiträge über DILUVIUM


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 18.12.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: