FACIAL CLIMAX - demoRalized
Label: Eigenproduktion
Sind wir nicht alle der Meinung, wie schade es ist, dass so viele österreichische Bands nicht genug gefördert werden?
In den USA unterzeichnet jede 2. Garagenband einen Plattenvertrag, wird berühmt, scheffelt Unmengen an Kohle - bei uns kommen und gehen die Acts ohne wirklichen Erfolg.
Bei FACIAL CLIMAX wird das hoffentlich nicht so enden, denn diese Partie könnte eine sehr große Zukunft haben.
Der Stil ist vergleichbar mit den typischen Roadrunner Records-Bands wie zum Beispiel SEPULTURA, SOULFLY oder auch MACHINE HEAD.
Das Demo trägt den Titel "demoRalized" und ist die erste Veröffentlichung der Österreicher. Schon 3 Monate nach der Bandgründung wurde es aufgenommen und lässt auf ein wirklich gutes Album hoffen.
Denn bedenkt man die kurze Zeit, in der dieses Stück produziert wurde und wie gut es gelungen ist, so kann die Zukunft dieser Band nur gut aussehen.
Vom ersten Track an wird pure Energie versprüht. Lange Double-Bass-Gewitter, eine raue Stimme wie Max Cavalera und harte Riffs erhöhen den Adrenalinspiegel.
Auch das Artwork wirkt sehr professionell und sieht sehr gut aus.
Etwas Negatives ist jedoch der Sound der Gitarren. Zwar ist er ganz okay, aber sie wurden sehr leise aufgenommen.
Alles in allem kann man sehr zufrieden sein, und hoffentlich wird es bald mehr von FACIAL CLIMAX zu hören geben.
Eine Homepage ist uns leider nicht bekannt, aber wer weiß, was die Zukunft bringt?




5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Obsession
2. Fragile
3. Malnutrition Overdose
4. Less Attention
5. Rot In Pain
Gesamtspielzeit: 18:38

Static
Weitere Beiträge über FACIAL CLIMAX

CD-Bewertung
9 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.56
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  

5 bereits abgegebene Kommentare


Beitrag vom 19.10.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: