HAMLET - Directo - Live En Madrid
Label: Locomotive
No hay bandas de musica metal en España?
No!!
Es gibt sie doch. Es gibt Metal Bands in Spanien die durchaus hörenswert sind und Einiges zu bieten haben.
HAMLET konnten mit ihrem letzten Album nicht nur meinen Kollegen Peter, sondern nun auch mich mit ihrem letzten Output „Directo – Live en Madrid“ überzeugen.
Aufgenommen letzten November in einer ausverkauften Halle in Madrid, bieten HAMLET eine fast zweistündigen Gig, der vom ersten bis zum letzen Song dem Publikum keinen Wunsch offen lässt.
Die Aufnahmen sind besonders gut gelungen, man glaubt schon fast, sich in der Halle zu befinden und mit den Fans dieser Band abzufeiern. Bei manchen Songs singen die Fans ganze Strophen mit - das sind Fans, die ihre Lieblingsband zu Höchstleistungen anspornen können.
Trotz des Live-Feelings ist jedes Instrument besonders klar und transparent zu hören.
Was spielen eigentlich HAMLET? Eine Mischung zwischen Metal und Hard-Rock. Man nehme etwas Hard-Rock Riffs, METALLICA Melodien, SEPULTURA Grooves und PANTERA Fills und spiele das Ganze nur im Midtempo-Bereich ab. Dazu kommen die Lyrics in Spanisch, die mich persönlich überhaupt nicht stören, im Gegenteil, und schon hat man eine Band wie HAMLET am Start. Ob diese dann auch so tight aufeinander eingespielt ist, und auch so gute Ideen hat wie das „Original“ sei dahingestellt.
Besondere Songhöhepunkte : „Egoismo“, „El mejor amigo de nadie“, “Vivir es una ilusion” und “Tortura – Vision” sind einige davon.
Ausgestattet ist diese Doppel CD mit einem fetten Booklet mit vielen Live-Fotos von diesem Event. Weiterer positiver Punkt am Rande: diese randvolle Doppel-CD ist zum Preis einer normalen CD erhältlich.
Richtig so!
Bleibt noch zu sagen „ñapa, una vez HAMLET, llegar a austria!!“ Kommt mal nach Österreich!
Adios!




6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Irdac Idnad
2. J.f
3. Egoismo
4. Queda Mucho Hacer
5. Mira Hacia Atras
6. Vivo En El
7. El Mejor Amigo De Nadie
8. Denuncio A Dios
9. No Lo Entiendo
10. El Color De Los Pañvelos
11. Antes Y Despues
12. Esperare En El Infierno
13. Al Lado
14. Odio
15. Vivir Es Un Ilusion
16. Dementes Cobardes
17. Tortura – Vision
18. Tv Medicina
19. Limitate
20. Que Voy A Hacer
21. Habitation
22. 106
Gesamtspielzeit: 119:23

Marin
Weitere Beiträge von Marin

Weitere Beiträge über HAMLET


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 20.05.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: