GLORY - Wintergreen
Label: SPV - NSM
Im Beipackzettel der CD steht irgendwas drinnen, dass GLORY, die schwedische Hard Rock Band, ein bekannter Name in ganz Europa sei und "Top-selling albums" in Japan nicht wirklich eine Überraschung für "Anybody" (eher wohl Band + Plattenfirma wäre.)

Anbei wäre noch zu erwähnen, dass die einzelnen Bandmitglieder mit diversen Berühmtheiten (die da wären: Yngwie Malmsteen, Frank Zappa, John Norum, Vinnie Vincent,...) schon mal zusammen gespielt haben.

Das Ganze ist ja gut und recht, doch tut das nichts zur Sache, dass GLORY mit ihrem dritten Album trotzdem nur durchschnittlichen Hard Rock abliefern. Die Ansätze zu einem Hit-Album sind ja da, jedoch fehlt das berühmte Etwas, vielleicht noch der Bekanntheitsgrad und sicherlich ein neuer Layoutierer, denn das Booklet besitzt schlicht nur Brennwert. Solche Booklets gab´s schon kurz nach Erfindung des Rades, äh natürlich der CD (4-färbiges Cover und innen drinnen endloses, schwarz-weiß-Lyrics-Geschreibsel! [Das bringt mein Papa auf seiner alten Schreibmaschine noch besser hin!]).

Schade, das nächste Mal in allen Belangen ein wenig mehr anstrengen, dann gibt es nicht nur




4 von 7 Punkten
Lugi
Weitere Beiträge von Lugi

Weitere Beiträge über GLORY


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 09.09.2000
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: