HAGALAZ RUNEDANCE - Volven
Label: Connected / NSM
Hops, da hab ich mir aber was anderes vorgestellt. Dachte eigentlich, dass es hier Folk-Metal oder ähnliches zu hören gibt, aber da lag ich wohl ein wenig falsch. Naja, nicht ganz. "Folk" stimmt schon, allerdings ist da nix mit Metal...eher Ambient-Zeug mit vielen (traurigen) Melodien. Klingt jetzt vielleicht abschreckend, ist aber gar nicht mal so übel. Thematisch wird, wie schon der Name sagt, die nordische Mythologie abgehandelt - für die ich ja auch ein starkes Faible habe. Soweit ich das mitbekommen habe, besteht HAGALAZ RUNEDANCE nur aus einer Person, und zwar aus Andrea Haugen. Ob sie da alles im Alleingang geschaffen hat, weiß ich nicht, aber sie hat eine sehr angenehme Stimme. (so nebenbei...sie sieht auch gut aus.) Also, das hier hat nichts mit Metal zu tun, wer aber mal was ruhiges zur Entspannung hören möchte, sollte mal ein Ohr riskieren. Dem Lugi hat es nicht gefallen, mir eigentlich schon. (irgendwie bekomme ich meistens CD`s, die dem lieben Boss nicht gefallen...seltsam.;-)) "Volven" solltet ihr eigentlich überall bekommen, fragt am besten mal den Alex Wank vom TOTEM, der hat die Scheibe sicher!





5 von 7 Punkten
Punisher
Weitere Beiträge über HAGALAZ RUNEDANCE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 09.09.2000
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: