DISASTROUS MURMUR - .. and hungry are the lost
Label: SPV
DISASTROUS MURMUR dürfte dem Leser, der auf die etwas härtere Mucke steht, schon ein Begriff sein. Den anderen sei gesagt, das es sich hierbei um eine österreichische Death-Metal Legende handelt. Seit den späten 80er Jahren treiben sich die Kärntner nun schon in der Musikszene herum. Das merkt man auch am neuesten Release. Außer am Aufnahmesound, der besser sein könnte, läßt sich hier nichts daran aussetzen. Die Jungs haben es drauf, ihre Songs groovig, jedoch auch abwechslungsreich zu gestalten. Neben knüppelharten Passagen, laden andere Parts unweigerlich dazu ein, sich das Gehirn aus dem Schädel zu bangen, siehe nur "Ultimate masturbation". A propos Liedtiteln: da bin ich aber froh, dass diese im Booklet und auch auf der Homepage nicht stehen, denn bei Titeln wie "Headless autophelatio" oder "Necrotic ulcerous genoplast" kann man sich vorstellen, dass die Lyrics, wenn man ein sensibler Mensch ist oder man einen flauen Magen hat, nicht so gut kommen. Allerdings würden sich die Jungs von FESTERING FLESH tierisch (schweinisch) freuen, wenn sie die Texte zu lesen bekämen. Fazit: Sehr gelungenes Album der alten Meister des Grauens!




6 von 7 Punkten
Berni
Weitere Beiträge über DISASTROUS MURMUR

CD-Bewertung
8 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 25.02.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: