DIE SCHINDER - Wundenmann
Label: Moonstorm Records
DIE SCHINDER konnten mit ihren bisherigen Veröffentlichungen durchwegs
beachtliche Erfolge feiern, was dazu führte, daß sie auch jetzt noch, nachdem der große Hype um die Neue Deutsche Härte wieder abgeflaut ist,
von sich reden machen können. Dies liegt mitunter daran, daß ihr Stil in
gewisser Weise nicht stets den gängigen Normen dieser Musik entspricht.


Zwar gehören die deutschen Texte, heftige Gitarrenwände und elektronische Elemente bei ihnen genauso dazu, doch haben sie daraus eine sehr eigenständige Mixtur kreiert. Dies kommt auch auf dem neuesten Opus "Wundenmann" stark zum Ausdruck. Ich persönlich kann mich damit jedoch nicht bedingungslos anfreunden, da ich bei den einzelnen Songs meist den Ohrwurmcharakter vermisse, obwohl die verwendeten Riffs stets eingängig sind. Irgendwie sind es die Strukturen, welche etwas zu zerfahren wirken. Auf der anderen Seite könnten DIE SCHINDER somit auch für Leute interessant sein, denen RAMMSTEIN, OOMPH und sonstige Genrevertreter nicht genügend Abwechslung bieten. Ein Ohr kann allemal
riskiert werden, wobei als Anspieltip "Blut Christi" sowie "Wundenmann" gut geeignet sein dürften. Dabei sollte jeder für sich selbstentscheiden, ob ihm die doch sehr eigenwilligen Kompositionen zusagen.

DIE SCHINDER haben mit "Wundenmann" zwar ein durchwegs gutes Album geschaffen, doch wird es bestimmt viel Aufgeschlossenheit seitens derHörer benötigen, um vollständige Akzeptanz zu erlangen.




4.5 von 7 Punkten
Juergen
Weitere Beiträge von Juergen

Weitere Beiträge über DIE SCHINDER


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 25.02.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: