DEEDS OF FLESH - Mark Of The Legion
Label: Unique Leader Records
Drei Red Bull in Serie sollten reichen um seinen Herzschlag mit dem Speed dieses Albums zu synchronisieren! Würde man von dieser Vorkehrung absehen, rauschten die 9 Tracks an einem so schnell vorbei wie das Raumschiff Enterprise bei der Introduktion der gleichnamigen Serie - naja, aber zumindest so, wie wenn man sich eine 33iger Platte mit 45rpm reinzieht... Einfach sagenhaft mit welcher Geschwindigkeit und Präzision die 3 Jungs (bei der bevorstehenden Tour wird noch ein 2. Gitarrist das Quartett komplettieren) aus Californien ihr Material runterbrettern. Dieses Album ist mit gut 40 Minuten übrigens ihr längstes und das ist auch gut so, denn die 30 Minuten der vorgehenden Alben waren doch eher mager. Obwohl nur mehr Sänger/Gitarrist Erik Lindmark vom "Path of the Weakening"-Line Up übrig ist, hat sich stilistisch nicht viel verändert -halleluja- und mit neuem Drummer Mike Hamilton (ehem. VILE) hat man auch dafür gesorgt, das dem nötigen Tempo beim Drumming Rechnung getragen wird und man keinesfalls den Fuß vom Gaspedal nehmen mußte! -doppelhalleluja- Somit ist auch schon der einzige Unterschied zum ebenfalls genialen Vorgängeralbum klar - nämlich ein mehr an Speed. Hinzu kommt noch eine extrem saubere und druckvolle Produktion, welche selbst bei diesem Tempo keine Fehler erlaubt hätte! Die Songstruktur bietet im Vergleich etwas weniger Grind-Passagen und dafür einen etwas flüssigeren Spielfluß, diese Unterschiede sind jedoch eher marginal. Die einzige Kritik, die sich die Mannen von DEEDS OF FLESH wiedereinmal gefallen lassen müssen ist, daß der Wiedererkennungswert der Nummern untereinander nicht all zu groß ist - mit anderen Worten - Abwechslung war noch nie das Aushängeschild dieser Band! Aber welchen Fan kümmert das schon wirklich? Ich persönlich könnte mir dieses Album 10 Mal hintereinander anhören... Äußerst lässig sind auch die Samples, welche einen gekonnt auf die nachfolgende, nicht leicht zu verdauende Portion Death Metal einstimmen. Das Coverartwork wurde wieder vom kranken Texaner Jon Zig (www.jonzig.com) entworfen -halleluja- wieder einmal! Um es auf den Punkt zu bringen: Geilster amerikanischer Brutal-Death in Reinkultur erwartet Euch! Selbst wenn man im Duden unter amerikanischer Brutal-Death nachschlägt findet man die 3 Worte DEEDS OF FLESH niedergeschrieben... So jetzt habe ich Euch hoffentlich den Mund genug wäßrig gelabert um Euch zu erzählen, daß dieses Album selbst ein halbes Jahr nach dem eigentlichen Release außerhalb der USA nicht erhältlich ist! Gemein - ich weiß, aber glücklicherweise kann man es bei www.uniqueleader.com oder www.amazon.com ordern und ich garantiere Euch, Ihr werdet es nicht bereuen! Für die Skeptiker unter Euch gibt es auf www.deedsofflesh.com eine kleine Kostprobe...



MP3 - FILES:
Spewing profligacy (File liegt auf www.uniqueleader.com)

7 von 7 Punkten
Martin
Weitere Beiträge von Martin

Weitere Beiträge über DEEDS OF FLESH

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 25.02.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: