THROWDOWN - Face The Mirror
Kraft ja. Druck auch ja. Brachialgewalt ebenso, jedoch Originalität, Witz, gar künstlerische Ansätze? Eher nein. HATEBREED für Arme wäre vielleicht ein bißchen zu hart ausgedrückt, aber wahrscheinlich noch am Treffendsten.
Sehr böse bin ich zugegebenermaßen nicht, dass ich da nur eine EP mit fünf Tracks bekommen habe, nach den ersten zwei Minuten kann man im Prinzip loopen und man würd den Unterschied nicht merken. Dass es bei THROWDOWN-Konzerten garantiert lustiger zugeht, als die EP vermuten lässt unterschreibe ich sofort, ein Klanggenuss für Zuhause ist es nicht - mit einer Ausnahme:
Das oft kopierte, nie erreichte „Baby Got Back“ von SIR MIXALOT wurde gecovert und das gar nicht einmal so schlecht, zumindest machen die hektischen Double Bass-Patterns und 08/15 Scratch-Einlagen einige Zeit lang Spaß. Wenn jedoch das geistreichste Lied einer EP eine Coverversion ist, spricht das auch nicht unbedingt für den Künstler.
Aber: Im Grunde genommen kann uns das Alles wurscht sein, die EP wird eh nicht released sondern gibts nur auf LiveKonzerten, und nachdem THROWDOWN gerade erst in Wien gespielt haben (am 7ten 10ten im Shelter), wird es die EP so schnell nicht mehr geben. Also hab ich euch gerade empfohlen, etwas nicht zu kaufen, was ihr eh nicht kriegt. Sehr gut.




3 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Face The Mirror
2. Live Life. No Rules
3. Into Me
4. Nothing Left
5. Baby Got Back
Gesamtspielzeit: 17:41

Paul
Weitere Beiträge über THROWDOWN

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 4
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 1
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 08.12.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: