N.P.C. - Precare
Label: Eigenvertrieb
Auch wenn sie schon auf ihren letzten Gig überzeugend wirkten, so können sie mit diesem Demo meine Haltung gegenüber der "Wiener-Szene" noch ein Stück bekräftigen. Ich spreche jetzt von NPC, einer Band, die aus dieser Szene sicherlich nicht wegzudenken wäre. Und das ist gut so. Alle 5 Tracks auf dieser CD kommen elegant aus meinen Boxen gequollen und erfüllen mein Zimmer mit einem leichten Hauch von Tod. Zwar würde ich NPC nicht als Deathmetal bezeichnen, aber Einflüsse sind schon zu erkennen. Am ehesten auf der Seite des Gesangs oder solch ich lieber Gegrunze sagen? Sieht man auch noch wer so grunzt, so lässt es einen gleich noch mehr erschauern (imposante Statur des Sängers!). Live als auch hier auf diesem Demo fährt die Kapelle volles Programm und zwingt einen durch die Stakkato-lastige Rhythmussektion einfach zum Mitbangen.Gleich zu Beginn erschallt der Titeltrack, eine Mördernummer a la SEPULTURA. Bei Track #two verrät der Titel schon das Programm ("Voluntary death") und bestätigt meine Erkenntnis ein paar Zeilen weiter oben. "Your own decision" ist sehr gut aufgebaut und recht interessant. "My friend" fängt sehr anmutend an, bleibt auch ein low-Tempo Song, wird aber durch Passagen mit hohem Gekrächtze (ihr wißt schon was ich meine, oder?) aufgelockert. Der letzte Song ("My eyes") ist noch mal ein richtiger Stampfer und bildet einen schönen Abschluß von über 25 Minuten Musik vom Feinsten.

Fazit: Noch ein wenig Arbeit und die Welt liegt den Burschen zu Füßen! Die "Wiener-Szene" lebt!!!




5.5 von 7 Punkten
Lugi
Weitere Beiträge von Lugi

Weitere Beiträge über N.P.C.

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 27.02.2000
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: