NOFX - The Decline
Label: Fat wreck chords - Epitaph
Traditioneller Kult aus den USA, genauer aus San Francisco. Die Punk-Rock Dinosaurier lassen wieder verzerrte, unsaubere, aber gewohnt melodiöse Klänge aus den Verstärkern. Weit ab von den Formen einer simplen CD, operieren sie diesmal in einem durchgehenden 18 Minuten Stück mit Melodie und aggressiven Rhythmen. Leider kein Longplayer, sondern als EP deklariert, gebührt es oftmaliger Anhörung um die Feinheiten des Stückes zu entdecken, oder besser, wiederzufinden. Denn Passagen zu wiederholen bedarf genauer Untersuchung des CD-Timers!
Im eigentlichen Sinne sollte keine Rock-Oper daraus werden, aber der Wille, weg von den üblichen Ein-Minuten-Shorties, wurde wie immer schamlos übertrieben!
Die Beteiligten selbst wussten was sie tun: „Nightmare! Recording this fuck was a total nightmare!”
Die etwas andere CD, die von den musikalischen Raffinessen der vier Punk-Rocker geprägt wird, ist einfach ein muss für jeden Fan! Für diese Idee und dieses Lied gibt´s eine saubere




5 von 7 Punkten
Max
Weitere Beiträge über NOFX

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 27.02.2000
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: