THE DEVILS - Dark Circles
Label: Artful Records
Eigentlich ist es schwer zu sagen, was für einen Eindruck dieses Album beim ersten mal gemacht hat. Noch schwerer ist es mit dem Beginn des Albums.
Es sind synthetische, eher unauffällige Sounds, die aber allesamt ganz gut zusammenpassen. Es zieht sich ein einheitliches Gemisch an Sounds, die teilweise aktuell, aber großteils zeitlos, klassisch und sogar nach Vintage klingen durch die Songs. Der Anfang des Albums ist eher unauffällig, es gibt aber durchaus Höhepunkte in dem Ganzen. 12 Songs, die auch recht abwechslungsreich rüberkommen, aber irgendwie fehlt dem Ganzen der notwendige Biss, um es immer wieder als Spannend zu empfinden.
"Come Alive", der fünfte Song ist zum Beispiel ganz groovig geworden, wirkt zeitlos, wie gesagt, so wie die meisten anderen Sachen. Am besten eignet sich das Ganze als Hintergrundmusik, denn so aufdringlich ist das Ganze nicht. Es läuft so vor sich hin, und ich habe schon "schärfere" Sounds vermisst. Von den Songschreiberqualitäten sind THE DEVILS ganz akzeptabel, ganz nett das Ganze. Und ich glaube das trifft es auch schon am besten. Nett ist das richtige Wort mit dem man eigentlich alle zwölf Songs am besten beschreiben kann. Für mehr als das reicht es nicht, aufgrund der Sounds und der Strukturen der Songs.
Aber sonst gibt es nichts negatives darüber zu berichten.
Und Geschmacksache ist es allemal.
Für mich eine Spur zu "weich". Aber sie haben es geschafft ein zeitloses Album abzuliefern, das mmer wieder für eine gewisse Stimmung sorgen kann.




5 von 7 Punkten
Rene
Weitere Beiträge über THE DEVILS


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 20.10.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: