NIRVANA - You know you´re right - Single
Label: Geffen Records
Nach diversesten Ankündigungen ist jetzt ein NIRVANA-Song veröffentlicht worden, der bereits beim ersten Mal reinhören eher gewohnt "schwer" wirkt, also wahrscheinlich keine weiteren positiveren Songs, die noch veröffentlicht werden können.
So wurde ja immer wieder berichtet, kurz vor Kurt Cobain´s Tod sollen ein paar Songs enstanden worden sein, die ein, im Vergleich zu bekanntem, positives Bild bzw. Ausdrucksweise zeigen sollen. "You know you´re right" soll der letzte Song von NIRVANA vor Kurt Cobains Tod sein. Stimmlich ist er hier sicher auf einem Höhepunkt, der Song selbst ist gut, aber beim ersten Mal reinhören ist das Ganze eher etwas enttäuschend. Das hat sich bei mir aber beim zweiten Mal gelegt. Es ist eben etwas experimenteller als bisher gewohnt und geht eigentlich zu Beginn des Songs nicht so energetisch oder überhaupt zur Sache, wie man es von einigen Songs gewohnt ist.
Ich möchte der Single keiner Bewertung unterziehen, weil das sicherlich nicht objektiv wäre, außerdem gefällt es mir nicht, daß das Ganze im Zuge des Weihnachtsgeschäftes geschieht. Und vorallem noch monatelang, fast schon jahrelang angekündigt, um auch viel Profit damit zu reißen. Ich finde, der Song hat doch eine drückende, aber einzigartige Ausstrahlung. Nicht hinsichtlich all der Umstände, die der Veröffentlichung vorangegangen sind, sondern allein den Song betreffend.
Und etwas oberflächlich gesagt ist es schon geil, nach so langer Zeit wieder einen noch nie gehörten NIRVANA-Track zu Gehör zu bekommen.



Keine Bewertung
Rene
Weitere Beiträge über NIRVANA

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 20.10.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: