FORCE - Promo
Label: Eigenproduktion
FORCE stammen aus Leoben (Steiermark) und treten die Nachfolge der bekannten Formation SKULL CRUSHER an, die sich vor rund zwei Jahren auflöste. Mit dem Death Metal-Sound vergangener SKULL CRUSHER-Tage haben FORCE außer dem Umstand, dass vier Fünftel der Bandmitglieder eben einst Members von SKULL CRUSHER waren, nichts zu tun - das Herz von FORCE schlägt vielmehr für Heavy Metal der klassischen Schule, der nicht selten an IRON MAIDEN und Konsorten erinnert, und damit wohl auch ein wenig als Hommage an legendäre Mitwirker der NWOBHM-Zeit zu verstehen ist.
Die Steirer haben sich auf diesem 3-Track-Silberling aber hörbar Mühe gegeben, damit sie nicht vorschnell als weiteres überflüssiges True-Metal-Plagiat gehandelt werden, denn die einzelnen Songs können allesamt mit technisch anspruchsvollen Arrangements, durchdachten Songaufbau und nicht zuletzt mit hörenswerten Refrains aufwarten. Auch das Können des Mannes am Mikro enttäuscht nicht, sondern bewegt sich qualitativ auf ebensolchen Level, wie jenes seiner musizierenden Bandkollegen.
Alles in allem ein gelungener Einstand der Jungs von FORCE, wenngleich es noch ein wenig an urtypischen Bandtrademarks, die den Sound als unverkennbar und einzigartig ausweisen, mangelt. Demnächst soll bereits ein vollständiges Werk die Anhängerschaft erfreuen.







5.5 von 7 Punkten
Hutti
Weitere Beiträge von Hutti

Weitere Beiträge über FORCE

CD-Bewertung
6 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 22.09.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: