TOMBTHROAT - The Revenge Of Evil
Label: Eigenproduktion
Ich schau mir die Scheibe einmal an und denke mir nur....oweh, Grinddeath aus Polen... na ja, nicht ganz, die Herren von TOMBTHROAT (war das mal der Spitzname des Sängers??) kommen doch aus Deutschland, musikalisch lag ich nicht sooo weit daneben – hier wird chaotisch wirkender, dreckiger Death Metal geboten, aber nicht mit dem üblichen, beschissenen Grinddeathgeprügel, sondern mit einem sich brutalst gebärdenden Schlagzeug, das eher an schöne alte Zeiten gemahnt, anstatt einem mit 3 Breaks auf 5 Sekunden die Lust am Hören zu nehmen. Der Gesang fällt hier recht bestialisch aus, irgendwie kommt der Mann aus dem Core-Bereich, was sich aus dem schönen MS-Word-Bandinfo (hrhrhr) nachvollziehen lässt, die Gitarren, wie auch der Bass stechen nicht besonders hervor, das tut eigentlich gar nichts an dieser Band, vielmehr ist es die Gesamtheit, die hier zu gefallen weiß. Obwohl ich mich schon vor Jahren an dieser Musik sattgehört habe, habe ich mir dieses Demo (5 Songs) doch einige Male mit Spaß reingepfiffen, da vor allem die Vocals doch sehr extrem ausgefallen sind und die Fotos auf der Rückseite so unglaublich evil sind, dass man die Freude an dem Ganzen aus jeder Note heraushören kann. Der Sound ist recht räudig, aber durchaus auf einem professionellen Niveau, gefertigt in Drummer Evil Al´s hauseigenem Studio. Ein gutes Mastering wäre dem ganzen sicher recht zuträglich gewesen, aber man bekundet ja nicht 100%ige Zufriedenheit.
Bestellen kann man das gute Stück unter tombthroat@gmx.de, Preis gibt’s leider keinen, vielleicht wurde das Scheibchen ja auch nur für Label – Demozwecke gebrannt ?
Egal – also aus der Band könnte von mir aus ruhig was werden ! Abzüge gibt’s nur fürs Frontcover + die Produktion, die Songs sind zwar nix weltbewegend neues, aber für oldschool Grinddeather sicher recht angenehm ! Sagen wir so - ich find´s GEIL !




5.5 von 7 Punkten
Corniger
Weitere Beiträge über TOMBTHROAT

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 03.09.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: