TWELVEPOINTHEAD - Defaced
Label: Killin Time Records
Hmmmm was soll das sein, was mir da TWELVEPOINTHEAD präsentieren?!
Ihr Album "Defaced" ist für mich der Tiefpunkt der Promo-CDs, die ich in den letzten Monaten bekommen habe.
Ihr Sänger ist ein "Meister" des dünnen, charakterlosen Gesangs. Wenig Melodien, null Feeling, keine Aussagekraft und ohne jeglichen "Druck". Dünn, sehr dünn, die Definition von dünnem Gesang. Haben TWELEPOINTHEAD keinen besseren Sänger gefunden? So schwer kann es ja wohl nicht sein.
Musikalisch geht’s in die Nu-Metal Richtung. Soundtechnisch gut aufgenommen, da gibt es nichts daran zu meckern, ideenreich ist das Ganze jedoch nicht. Riffs, die man vor einigen Jahren gehört hat, selten ein Tempowechsel. Normalerweise macht ein guter Sänger dieses "Manko" weg aber... Seine Gesangskünste habe ich ja weiter oben beschrieben.
Schade, dass meine Anlage keine Karaoke Funktion hat mit der man den Gesang wegfiltern kann, er zerstört das ganze Bild der Band. Tut mir leid Leute, sucht euch einen besseren Sänger, und nehmt ein neues Album auf.
Da frag mich wieder einmal, wieso ein Label so ein Album überhaupt veröffentlicht, wahrscheinlich, um jeden Preis auf die momentane herrschende Nu-Metal Welle aufzuspringen. Der Versuch ist eindeutig nicht gelungen.




1.5 von 7 Punkten
Marin
Weitere Beiträge von Marin

Weitere Beiträge über TWELVEPOINTHEAD


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 12.08.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: