GOAT THE HEAD - Strictly Physiscal
Label: Crispin Glover Records
Black Metaller auf Abwegen... Hinter GOAT THE HEAD stecken Mitglieder von KEEP OF KALESSIN, THORNS und TROLL, die sich vor nicht ganz 20 Jahren zusammengetan haben, um brachialen Metal, der eher aus der Death Metal Schiene herrührt, zu spielen. Mittlerweile sind dabei zwei EPs und zwei Alben dabei rausgekommen. Nur dass die letzte EP schon wieder knapp zehn Jahre auf dem Buckel hat.

Nun sind die Herren aus Norwegen aber mit „Strictly Physiscal“ zurück und liefern einen wütenden und rauen Hassbatzen, der eine Menge Spaß macht. Neben heftigen Todes-Attacken, darf es auch mal doomig und schwermütig werden, aber auch fiese Speed-Attacken, die an BOLT THROWER erinnern, dürfen hier stattfinden. Grenzen setzen sich die Herren hier nicht wirklich – Hauptsache es ballert. Das merkt man auch am Gesang, der nicht immer so richtig im Death Metal einzuordnen ist, in diesem gezielten Chaos aber durchaus funktioniert. Spätestens bei „Exhaler“ wird es auch mal abgefahren, „The Cosmoclast“ geht es stellenweise fast sogar schon verdächtig ruhig an und das finale „Miracle“ kommt auf beachtliche elf Minuten. Titel wie „Blästed“ und „Fit For Swine“ zeigen zudem, dass man hier nicht alles gar zu ernst nehmen soll.

Unterhaltsamen Brachial/Death Metal von gestandenen Black Metal Veteranen – why not?




5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. The Call Of Ixodes
2. Fit For Swine
3. Exhaler
4. The Cosmoclast
5. A Three Krater Synposium
6. Cemetery Swarm
7. Blästed
8. Miracle
Gesamtspielzeit:

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über GOAT THE HEAD

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 06.02.2021
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: