TARTOSGARDH - Dragonstorms
Label: Eigenvertrieb
CDs in Eigenregie aufzunehmen ist immer so ein Ding. Da schwingt der "Ego-Trip" immer ein wenig mit, wobei ich den niemanden absprechen will. Aber ein Produkt, in dem Fall eine CD, das durch das Zutun von mehreren Leuten entsteht, ist oft eingänglicher als z.B. "Dragonstorms" vom Ein-Mann-Projekt TARTOSGARDH.
So hat hier Dragonlord Darkenor v. Darkaroth alles selber eingespielt und eine Sparte geschaffen, die viele Leute (v.a. einige "Kreuzritter") als Fantasy-Emotion-Metal bezeichnen. Fantasy trifft auf jeden Fall zu, immerhin zeugen sowohl Texte als auch Musik von Lord Darkenors reger Fantasie. Sozusagen ein Potpourri aus allen möglichen Stilen. Auch Emotion ist nicht zu leugnen, sprechen viele Texte, die übrigens sehr fein sind, direkt aus seiner Seele. Man kann schon verstehen, wieso Lord Darkenor da niemand anders dran hat lassen. Das ist quasi sein Werk, das zweite übrigens.
Was die Produktion belangt, muss ich sagen, dass leider immer noch der Drumcomputer ein großes Manko darstellt und um den Funken auf den Hörer überspringen zu lassen, der gewisse Druck fehlt. Geboten werden aber mit Liebe gemachte Songs, neun Stück an der Zahl.



MP3 - FILES:
In dieser nacht (File liegt auf www.tartosgardh.at)
Rebirth in blood (File liegt auf www.tartosgardh.at)

4 von 7 Punkten
Lugi
Weitere Beiträge von Lugi

Weitere Beiträge über TARTOSGARDH

CD-Bewertung
9 Stimme(n)
Durchschnitt: 3.67
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
5 Stimme(n)
Durchschnitt: 3.2
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 21.04.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: