Interview mit DANIEL LIONEYE (SIDE-PROJECT OF H.I.M.)


Im Zuge des Pepsi Sziget 2001 Festivals hatten wir die Gelegenheit ein Exklusiv Interview mit H.I.M zu führen und zufällig trafen wir im Hotel Foyer noch Gitarristen Daniel Lioneye (Lily Lazer) und plauderten mit ihm über sein Soloalbum:

Stiga: Hallo Lily, wir haben gerade beim Interview mit Ville und Mige erfahren, daß du ein Solo Album herausgebracht hast. Erzähl uns doch mal was darüber.

Lily: Es ist eine Art Stoner Rock Album. Es ist rough, ugly and idiotic mit sehr kranken Lyrics.

Stiga: Ville meint, daß es eine Mischung aus ELVIS PRESLEY und BLACK SABBATH sei...

Lily: Ja, das ist eine gute Beschreibung. Das kommt dem Ganzen schon ziemlich nahe....


Stiga: Wann ist Veröffentlichungstermin ?


Lily: Es ist bereits erhältlich, aber nur in Finnland. In Deutschland und Österreich wird es wahrscheinlich gar nicht auf den Markt kommen.


Stiga: Von Ville habe ich von euer Tour erfahren...


Lily: Ja, wir haben eine kleine Club Tour durch Finnland gemacht und auf einigen finnischen Festivals gespielt. Es war sehr lustig und eine gelungene Abwechslung, da alles in einem kleineren Rahmen stattfand und nicht so die Massen anzog wie ein HIM Konzert. Aber es sind keine Konzerte mehr geplant. Weder in Finnland noch außerhalb.


Stiga: Aber ihr könntet doch im Zuge der H.I.M. Tour den einen oder anderen Song spielen, oder ?


Lily: Darüber haben wir noch nicht gesprochen, aber ich glaube nicht, daß es eine so gute Idee wäre.


Stiga: Danke fürs Interview und noch viel Erfolg bei deinem Soloprojekt.


Lily: Danke !





Autor: Stiga

Weitere Beiträge von Stiga


Zurück

Beitrag vom 10.11.2001
War dieses Interview
interessant?

3 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.33

Diesen Beitrag bewerten:
  
Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: