Interview mit THERAPY ?


Zusammenschnitte der Pressekonferenz mit THERAPY? am Pepsi Sziget in Budapest am 04. Aug 2000:

Presse: Wie oft wart ihr denn schon hier, und gefällts euch?


Therapy?: Wir sind nun schon das 4. Mal auf dem Pepsi Sziget und einmal haben wir auch in der Stadt gespielt, macht also fünfmal. Ob es schön ist hier zu spielen: Natürlich, wir freuen uns immer auf Ungarn!


Presse: Wie siehts aus mit neuem THERAPY? Material?


Therapy?: Im September dieses Jahres gibts tatsächlich ein neues Album. Wird eine Mischung zwischen LIVE und den Best Of Stücken von uns werden. Wir feiern jetzt nämlich Jubiläum: 10 Jahre THERAPY? und das neue Album soll so ungefähr unseren Werdegang darstellen.


Presse: Ihr habt ja das Label gewechselt. Wie ist denn das neue Label so?


Therapy?: Wir sind eigentlich vollkommen zufrieden. Wir bekommen keine Vorgaben mehr hinsichtlich "oh, ihr solltet mehr in diese Musikrichtung spielen" oder "seid ihr sicher, daß ihr das tun wollt". Das neue Label ist viel freizügiger, einfach netter.


Presse: Was für ein Typ Festival-Besucher seid ihr?


Therapy?: Wir treiben uns gerne auf dem Festivalgelände herum. Sich viele Bands anzuschauen ist dabei selbstverständlich. Eine ziemlich gute Band, die uns momentan sehr gefällt, istFu Manchu. Die haben einen wirklich fetten Sound.


Presse: Wo spielt ihr eigentlich lieber, in kleinen Clubs oder auf so großen Festivals wie diesem hier?


Therapy?: Also, wir bevorzugen eigentlich Gigs in kleineren Locations. Ist einfach persönlicher und gemütlicher. Große Veranstaltungen haben natürlich auch ihre besonderen Reize, aber lieber sind uns eben die kleinen Gigs.


Presse: Gibts neues Material heute zu hören?


Therapy?: Ja, es gibt ein neues Stück, das wir heute spielen werden. Wir habens auch schon in Wiesen gespielt und da ist es ganz gut angekommen.


Presse: Wie definieren THERAPY? ihre eigene Musik?


Therapy?: Rock. Es gibts da ziemlich viele Begriffe, aber Rock kommt da einfach ganz gut hin.


Presse: Wie waren denn eure Erfolgserwartungen zu Beginn der Band?


Therapy?: Wir haben Konzerte gemacht, unsere Songs runtergespielt und das war´s eigentlich. Der Erfolg kommt oder er kommt nicht, haben wir uns damals gedacht. So genau weiß man das eigentlich nicht.


Presse: Ich nehme an, ihr werdet ziemlich oft gefragt, wie das Questionmark hinter euren Bandnamen gekommen ist?


THERAPY?: Da kriegt man keine Antwort mehr. Wir lachen da eigentlich nur mehr über diese Frage.


Presse: Nochmal zusammenfassend: Wie gefällts euch in Ungarn?


THERAPY?: Ungarn ist ganz nett. Die Leute hier trinken ziemlich viel Bier. Wirklich. Verdammt viel Bier. Sie sind aber trotzdem ganz nett.


Presse: Eure Band gibt es ja nun schon ziemlich lange. Habt ihr euch eigentlich mal irgendwann Gedanken über eine Auflösung gemacht oder gab´s sonst Probleme?


Therapy?: Nein, eigentlich nicht. Wir kommen ganz gut untereinander klar. Wir sind ja auch schon ziemlich lange zusammen. Im Juni haben wir auch mal wieder eine neue Tour gestartet und Gedanken über einen Split machen wir uns einfach nicht. Das sollte man gar nicht erst aufkommen lassen, so etwas.





Autor: Punisher


Zurück

Beitrag vom 09.09.2000
War dieses Interview
interessant?

0 Stimmen
Diesen Beitrag bewerten:
  
Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: